Kickboxen

Die 1. Schnupperstunde „Kickboxen“ fand am 23. Juni 2021 statt.
Trainer war der mehrfache Weltmeister John Kallenbach mit Unterstützung von seinem ebenfalls sehr erfolgreichen Schüler Leon Schrock, der bereits einen Titel im Amateurbereich holte.

Seit 8 Monaten warten die Schülerinnen und Schüler (SuS) sehnsüchtig auf diesen Tag. Die Termine standen schon im Oktober 2020 fest, die Eltern hatten die Kinder bereits fürs Schnuppertraining angemeldet und dann funkte wieder einmal Corona dazwischen…

Regelmäßig schauten SuS bei mir vorbei und fragten traurig nach, wann denn endlich Kickboxen sei. Eigentlich glaubte auch keiner mehr daran, dass es in diesem Schuljahr noch umgesetzt werden dürfe und dann ging alles sehr schnell…

Fast 50 SuS in zwei Durchgängen durften sich im Kickboxen ausprobieren und hatten offensichtlich sehr viel Spaß dabei. Wert wird im Training auf Teamarbeit und Fairness, aber auch Disziplin gelegt.
„Kinder müssen sich regelmäßig auspowern“, meint John Kallenbach dazu. 

Nun freuen sich alle auf die 2. Schnupperstunde im Juli 2021 und noch viel mehr auf die wöchentliche Kickbox-AG, die ab September in unserer Grundschule zum festen Angebot gehören soll.

Eure Schuso:)))