Ostern

An der Grundschule “Am Roten Berg” in Gorndorf kommt nicht der Osterhase, sondern das Osterhörnchen. Als es entdeckt wurde, ist es ganz schnell im Baum verschwunden.

Klasse 2
Der Osterhase kommt nicht mehr an sein geheimes Eierlager.
Jemand hat den Zahlencode verstellt. Können wir ihm helfen?
Wir knobeln fleißig. Felina schafft es als erste das Schloss zu öffnen.

Klasse 3
Auf den Weg durch das Hasenwunderland begaben sich die Schüler der Klasse 3. Um ans Ziel zu kommen, mussten viele Aufgaben rund um Ostern gelöst werden.

Klasse 4
In den Projekttagen zum Thema “Ostern” beschäftigen sich die Schüler der 4. Klassen mit der Frage: “Warum feiern die Menschen Ostern?”

Dazu wurden Texte über Osterbräuche und Ostertraditionen gelesen und Lückentexte ausgefüllt. Die Kinder konnten selbst mit Ornamenten verzierte Ostereier gestalten und jeder bastelte sein eigenes Osterkörbchen. Vom Osterhasen gefüllt, wurde es im Schulgelände gesucht und natürlich auch gefunden.